FHNW: Die Hattie Studie

Welchen Wert hat die Lernumgebung – der Schulraum für das Lernen? Seit 25 Jahren erforscht John Hattie, Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne die Faktoren, die Schule und Unterricht effizient machen.

Welchen Wert hat die Lernumgebung – der Schulraum für das Lernen? Seit 25 Jahren erforscht John Hattie, Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne die Faktoren, die Schule und Unterricht effizient machen. 

Eine gute Zusammenfassung liefert dieses Video von Wolfgang Beywl von der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Noch mehr Informationen inklusive einer ausführlichen Liste finden Sie in diesem Artikel von Visible Learning. 

Nach dem Begriff:

Weitere Veranstaltungen:

Die ersten Tage der BildungsTRäume von Arbogast

Weiterlesen

Besichtigung Schulraumprovisorium Kantonsschule Wiedikon

Weiterlesen

Die Stadt Luzern und das Netzwerk Bildung & Architektur laden ein...

Weiterlesen

Das Schulamt der Stadt Zürich und das Netzwerk Bildung & Architektur laden ein...

Weiterlesen